Radio Antenne Westerwald. Die Wäller Welle! ONAIR

 radiowesterwald))) livestream:

Weitere player
B Itunes     B Mediaplayer     B Realplayer

Am Wochenende vergangenen Wochenende fand wieder der alljährliche Osterlehrgang der Rollsportabteilung in Höhr-Grenzhausen statt. Über 70 Läufer und Läuferinnen aus 5 verschiedenen Vereinen trainierten zweieinhalb Tage lang fleißig. Neben externen Trainern bot der Lehrgang auch Konditionsübungen und Tanzgymnastik an. Foto: Rollsportabteilung Höhr-Grenzhausen (Fotos Julia Simon)
20170413 Osterlehrgang04 Gruppe

Außerdem fand parallel eine Übungsleiterfortbildung statt. Glücklicherweise konnte in die Hallen im Vereinsheim und des Schulzentrums ausgewichen werden sowie draußen Trockentraining gemacht werden, sonst wäre es mit den 7 Leistungsgruppen eng geworden.
20170413 Osterlehrgang02
Wir sind sehr stolz auf die erkennbaren Fortschritte unserer Läufer und die interessanten Gespräche und Gelegenheiten die sich rund um den Lehrgang ergeben haben.
20170413 Osterlehrgang03
Am Montag haben dann 9 Sportlerinnen den Freiläufertest und 6 Läuferinnen den Figurenläufertest abgelegt.
Alle haben die verlangten Elemente sehr gut dargeboten, bei keinem war es knapp!

20170413 Osterlehrgang01
Veranstaltungshinweis: Am Samstag, 10. Juni, findet die aktuelle Vereinsmeisterschaft statt.