Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170626 GiK PreisverleihungNach der Verleihung der Preise beim Europäischen Wettbewerb auf Regionalebene und der 2. und 3. Preise auf Landesebene, die vor einigen Wochen im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen stattfand, ging es nun für die drei Schülerinnen des Gymnasiums im Kannenbäckerland, die einen 1. Landespreis erzielt haben, gemeinsam mit ihrem Kunstlehrer Herrn Erbach, nach Alzey.

Dort begann die Ehrung zunächst mit einem Besuch des Landeskunstgymnasiums und der Altstadt. Nach dem Mittagessen überreichten dann Ministerialrat Dr. Sundermann vom Bildungsministerium und Herr Däuwel von der Europa-Union in einer Feierstunde mit musikalischer Umrahmung die Buchpreise samt Urkunden an unsere drei Preisträgerinnen Tsetska Georgieva (7a), Moana Olivieri und Minusha Puspathasan (beide Stufe 13).