Drucken

20191202 GiK OffeneTurAus der ganzen Region hatten am vergangenen Samstag Eltern von Viertklässler/innen bei strahlendem Sonnenschein den Weg ins Gymnasium im Kannenbäckerland gefunden, um sich über das Schulkonzept und die besondere Rahmenbedingungen an der Schule zu informieren.
Wie immer wurde der Tag dezentral organisiert – alle halbe Stunde startete das Programm aufs Neue, damit in kleinen Gruppen viel Zeit für Fragen und individuelle Rückmeldungen zur Verfügung stand.
Mit Vortrag zum Schulkonzept, Führung durch die Schule und Informationsständen in der Mensa wurde dem Informationsbedürfnis der Eltern Rechnung getragen und die Auswertung der Rückmeldebogen zeigt eine große Zufriedenheit der Eltern sowohl mit der Organisation des Tages als auch mit dem Konzept an sich.

Ab sofort ist es nun möglich, Anmeldetermine telefonisch unter der Rufnummer 02624-94080 zu vereinbaren. Weitere Auskünfte zur Anmeldung finden sich gleich auf der Startseite der Homepage (www.gik-hg.de).
Bereits rege nachgefragt wurde die Möglichkeit, dass Kinder der 4. Klassen in Absprache mit ihrer Grundschule einen „Schnuppertag“ in der Schule wahrnehmen können, um sich selbst ein authentisches Bild vom Schulalltag am GiK zu verschaffen.

Wir danken den Eltern für Ihren Besuch und die zahlreichen sehr positiven Rückmeldungen, die uns zeigen, dass wir unser Schulkonzept in die richtige Richtung weiterentwickelt haben. (Quelle Gymnasium im Kannenbäckerland)

Zugriffe: 232