Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Auf Vorschlag des Ministers der Justiz Herbert Mertin ist Dr. Dennis Graf zum Direktor des Amtsgerichts Diez ernannt worden. Der Präsident des Landgerichts Koblenz Stephan Rüll händigte Herrn Dr. Graf die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterzeichnete Ernennungsurkunde am heutigen Tage aus und gratulierte herzlich zur Ernennung. Dr. Dennis Graf tritt damit die Nachfolge von Eckhardt Krahn an, der die Geschicke des Amtsgerichts Diez vom 11. September 2001 bis zum Eintritt in den Ruhestand am 1. Oktober 2019 leitete.
Herr Rüll wünschte dem neuen Direktor des Amtsgerichts Diez für seine zukünftigen Aufgaben viel Erfolg und betonte, Dr. Dennis Graf sei nicht zuletzt aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen als Präsidialrichter in der Verwaltung des Landgerichts Koblenz für die neue Aufgabe bestens geeignet und gerüstet.

Dr. Dennis Graf wurde 1978 geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Mannheim und Gießen und einer zwischenzeitlichen Tätigkeit als Rechtsanwalt trat er im Jahr 2010 in den Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz zunächst als Richter bei dem Amtsgericht Montabaur ein. Nach weiteren Stationen bei den Amtsgerichten Altenkirchen, Neuwied, Linz am Rhein und dem Landgericht Koblenz erfolgte im Jahre 2015 seine Ernennung zum Richter am Amtsgericht in Koblenz. Diese Tätigkeit übte er nur unterbrochen durch eine einjährige Zeit als Präsidialrichter in der Verwaltung des Landgerichts Koblenz bis zuletzt aus.
Eine feierliche Amtseinführung durch den Minister der Justiz wird noch erfolgen. (Quelle: Landgericht Koblenz)