Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Ort Semur BurgseiteDrei Jahrzehnte sind seit der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde – zunächst in Semur-en-Auxois und dann einige Monate später beim Gegenbesuch in Höhr-Grenzhausen – vergangen. Aus diesem Anlass reiste eine große Delegation bestehend aus dem Stadtbürgermeister, Beigeordneten und Ratsmitgliedern, Vertretern des Deutsch-Französischen Freundschaftskreises sowie Bürgerinnen und Bürgern aus Höhr-Grenzhausen am letzten Aprilwochenende mit dem Bus oder eigenem PKW nach Semur, um dort mit den französischen Freunden das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zu feiern. Die Busfahrt und Unterbringung wurde vom Deutsch-Französischen Freundschaftskreis organisiert, die mit großartigem Engagement und einer engen Verbindung zum französischen Partnerschaftsverein wesentlich zur Förderung und Erhaltung der Städtepartnerschaft beitragen und diese mit Leben füllen.

Bei der Ankunft in Semur trafen gleichzeitig auch Abordnungen aus Ciney/Belgien ein. Die rund 200 Gäste aus den Partnerstädten wurden am Samstagnachmittag im Centre St. Exupéry von Bürgermeisterin Catherine Sadon und dem Vorstand des Club d’Amitiés Européennes (CAE), Herrn Christian Arnalsteen, herzlich empfangen.

20170517 Semur01
Bei der Verabschiedung: Stadtbürgermeister Thiesen mit Amtskollegin Catherine Sadon aus Semur

Neben dem festlichen Abendessen mit köstlichen Spezialitäten und Weinen aus dem Burgund wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit verschiedensten Tagesausflügen angeboten.

Nun freut sich die Stadt Höhr-Grenzhausen auf den Gegenbesuch im kommenden Jahr, um das 30jährige Jubiläum auch in der Kannenbäckerstadt gebührend zu feiern.