Drucken

WESTERWALD. Am Freitag, 12. Juli, kam es um 15.19 Uhr zu einem Stromausfall in Kundert. Ein Blitz war in die örtliche Trafostation eingeschlagen, was zu einer Versorgungsunterbrechung im Ortsnetz führte. Die Netzexperten der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, konnten die Stromversorgung auf einen anderen Trafo umleiten, sodass sie um 18.33 Uhr wieder vollständig hergestellt war.
Einen zweiten Blitzschlag gab es um 20.54 Uhr im vorgelagerten 110 Kilovolt-Netz der Westnetz GmbH, der zu einer zweiminütigen Versorgungsunterbrechung in den Netzbereichen der Umspannanlagen Selters und Ebernhahn führte. Von diesem Stromausfall betroffen waren die Orte Hilgert, Ransbach-Baumbach, Mogendorf, Oberhaid, Ellenhausen, Goddert und Rückeroth. Um 20.56 Uhr war die Versorgung hier wiederhergestellt.
(Quelle: Pressemitteilung, evm)

Zugriffe: 1134