Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20171004 EuropaschuleIm Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde nun das Schild, das die Zertifizierung des Gymnasiums im Kannenbäckerland zur Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz dokumentiert, angebracht.

Zuvor sprachen Dezernentin Lilo Kohl für den Westerwaldkreis als Schulträger sowie Verbandsbürgermeister Thilo Becker, auch im Namen von Stadtbürgermeister Michael Thiesen, ihre Glückwünsche und ihre Anerkennung für Kollegium und Schülerschaft der Schule aus und verwiesen auf die hohe Bedeutung des europäischen Gedankens in der heutigen Gesellschaft - gerade auch für die kommende Generation.
Schulleiter Nino Breitbach verlas die Urkunde der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und trug einen passenden Text des österreichischen Liedermachers Rainhard Fendrich mit dem Titel „Wir sind Europa“ vor.

Unter den Klängen von Beatrix Bock (Trompete) und Thimo Wittkowski (Saxophon), die gemeinsam die Europa-Hymne intonierten, befestigte er stellvertretend für die Schulgemeinschaft zusammen mit Personalrätin Christina Heim-Cleppien, Schulelternbeirat Martin Schnug und dem stellvertretenden Schülersprecher Minh Nguyen mit jeweils einer Schraube das Schild vor dem Eingang zum Verwaltungstrakt der Schule.

Die Feierstunde endete mit dem Dank an Kunstlehrer Alexander Erbach für seine tatkräftige Vorarbeit und den anwesenden Klassen- und Stammkurssprecher/innen für die Bereitschaft, Verantwortung für ihre Lerngruppe zu übernehmen und diese wichtige Aufgabe mit großem Engagement auszufüllen.