Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Limburg (ots) - Wie erst nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, eskalierte am Montagnachmittag in der Limburger Straße in Niederbrechen ein Streit zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er gegen 17.15 Uhr mit seinem A 3 auf der B8 von Oberbrechen nach Niederbrechen unterwegs war, als es zwischen den beiden Ortschaften während eines Überholvorgangs des Audi zu einem kurzen Gespräch zwischen einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer und dem Beifahrer des Audi kam. Als der Fahrradfahrer den Audi an einer rot zeigenden Ampel in Niederbrechen dann wieder eingeholt hatte, soll der Fahrradfahrer auf das Dach des Audi geschlagen und den Audi zunächst an der Weiterfahrt gehindert haben.

Als der Pkw schließlich weiterfahren konnte, soll der Radfahrer die Fahrerseite des Audi zerkratzt haben, was dem 18-Jährigen allerdings erst bei einem erneuten Stopp auf dem Parkplatz einer Schule in Niederbrechen auffiel. Da die Personalien des Fahrradfahrers nicht bekannt sind, bittet die Polizei mögliche Zeugen oder Hinweisgeber sowie den Fahrradfahrer sich bei der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 zu melden. Der Fahrradfahrer soll etwa 1,80 m groß gewesen sein und eine schmale Statur gehabt haben. Bekleidet sei der Mann mit einem giftgrünen Radfahrertrikot, grüner Radlerhose, einem weißen Fahrradhelm und einer schwarzen Sonnenbrille gewesen.