Drucken

Limburg (ots) - Nach einem Diebstahl aus einer Tankstelle in der Wiesbadener Straße in Limburg, konnten kurz nach der Tat zwei Personen festgenommen werden. Die beiden Männer bedienten sich am Montagabend zunächst in der Warenauslage der Tankstelle und verließen im Anschluss fluchtartig den Verkaufsraum, ohne die entnommene Getränkedose sowie eine Glasflasche mit Alkoholika zu bezahlen. Ein Zeuge nahm daraufhin die Verfolgung der beiden Männer auf und konnte diese zunächst vor der Waschanlage stellen, wo es zu einem Gerangel zwischen den Männern kam. Dabei soll einer der Täter versucht haben, mit der Glasflasche nach dem Zeugen zu schlagen. Als dieser daraufhin ein Stück zurückwich, ergriffen die beiden Diebe erneut die Flucht und konnten schließlich von einer hinzugerufenen Streife der Limburger Polizei im Bereich eines nahegelegenen Parkhauses festgenommen werden.

Bei der Kontrolle der beiden Männer im Alter von 23 und 28 Jahren stellte sich dann heraus, dass sie erheblich alkoholisiert waren. Bei dem 23-Jährigen ergab ein vorläufiger Atemalkoholtest einen Wert von mindestens 1,8 Promille, bei seinem Kompagnon einen Wert von mindestens 2,4 Promille. Beide Personen, welche bereits unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten polizeilich bekannt sind, wurden festgenommen und zur Polizeistation nach Limburg gebracht. Dort mussten sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem verbrachte das Duo aufgrund der Alkoholisierung und zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zugriffe: 1153