Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Betzdorf (ots) - Ein 26-Jähriger Ladendieb ist von einem Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts am Bahnhof Betzdorf gestellt worden. Beim Festhalten des Tatverdächtigen kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen, teilweise durch Solidarisierungseffekte. Eine Verkäuferin hatte am Mittwochnachmittag den Diebstahl von einem Paar Schuhe beobachtet und war mit einem Mitarbeiter des Geschäftes dem Verdächtigen gefolgt. Am Bahnhof sprach der Mitarbeiter den Tatverdächtigen an und wollte ihn zu Recht bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Ladendieb riss sich los, konnte aber durch die Hilfe eines unbeteiligten Passanten weiter festgehalten werden. Zwei Junge Männer wurde auf den Vorfall aufmerksam, solidarisierten sich mit dem Festgenommenen und griffen körperlich in das Geschehen ein. Der Passant wurde hierbei leicht verletzt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Bei der Durchsuchung des Ladendiebes wurde eine geringe Menge Haschisch gefunden und sichergestellt.