Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20180418 Wahlen KreisjugendfeuerwehrwartAm vergangenen Montag waren 49 Jugendfeuerwehrwarte aus dem gesamten Kreisgebiet der Einladung von Landrat Achim Schwickert in den Peter-Paul-Weinert-Saal im Kreishaus gefolgt. Grund war, dass die Amtszeit des bisherigen Kreisjugendfeuerwehrwartes Thomas Krekel sowie des Stellvertreters Uwe Hanz Anfang Juni ausläuft und damit Neuwahlen erforderlich wurden.
Bei den von dem Ersten Kreisbeigeordneten Kurt Schüler geleiteten Wahlen wurde Thomas Krekel aus Steinefrenz durch die anwesenden Jugendwarte ohne Gegenkandidat im Amt bestätigt.

Er steht nunmehr für weitere zehn Jahre der Kreisjugendfeuerwehr des Westerwaldkreises vor. Neben dem bereits gewählten Stellvertreter Florian Bach wurde Michael Stahlhofen aus Nister mit einem eindeutigen Votum zum weiteren stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Stahlhofen folgt im Amt auf Uwe Hanz aus Rennerod, der aus persönlichen Gründen nach Ablauf der regulären Amtszeit nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Nachdem beide Kandidaten die Wahl angenommen hatten, konnten sie aus den Händen des Ersten Kreisbeigeordneten Schüler ihre Ernennungsurkunden in Empfang nehmen