Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Ransbach-Baumbach. Pfarrerin Evelin Talmon verlässt zum Sommer die Evangelische Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach/Hilgert. Im Gespräch mit Pröpstin Annegret Puttkammer hat sie darum gebeten, ihren Probedienst in einer anderen Gemeinde fortsetzen zu können. Der Kirchenvorstand zeigt für diesen Wunsch Verständnis: „Wir  haben gerne mit ihr zusammengearbeitet. Aber wir finden, dass sie jetzt in einer anderen Gemeinde besser aufgehoben ist“, sagt die Vorsitzende des Gremiums, Uta Tiemann.

Dekan Wolfgang Weik betont, dass Evelin Talmon viele Fähigkeiten in die Gemeinde eingebracht hat und lobt unter anderem ihre gute Art, mit den Konfirmanden umzugehen: „Deshalb wird sie mit den Jugendlichen auch noch die Konfirmation feiern.“
Gemeinsam mit der Kirchenverwaltung sucht Pröpstin Annegret Puttkammer nun nach einer neuen Gemeinde für Evelin Talmon, in der die Pfarrerin ihre Stärken besser einbringen kann. Das Dekanat wird die Vertretung in der Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach/Hilgert organisieren. Wann die Pfarrstelle wiederbesetzt wird, ist derzeit noch offen: Sie wird zunächst im Amtsblatt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ausgeschrieben.