Drucken

Symbol Polizei Auto BlaulichtMeudt, Grabenstraße (ots) - Die Polizei Westerburg musste mehrmals anlässlich des Karnevalumzuges Meudt und der anschließenden Party ausrücken. Bereits gegen 16.45 Uhr kam es in der Gangolfushalle zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern. Im Anschluss daran kam es etwa 10 Minuten später außerhalb der Halle zu einer tätlichen Auseinandersetzung einer mehrköpfigen Besuchergruppe. Den ersten Ermittlungen nach dürften beide Straftaten im Zusammenhang stehen.

Gegen 19.00 Uhr wollte eine junge männliche Person die Halle betreten, obwohl er verbotenerweise einen Schlagring und ein Messer mit sich führte. Die Gegenstände wurden sichergestellt, eine Strafanzeige vorgelegt, der Zutritt zur Halle wurde verwehrt.

Gegen 00.30 Uhr kam es erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Besucher und dem eingesetzten Sicherheitsdienst. Die verletzte Person musste ärztlich versorgt werden, eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Der letzte Einsatz war gegen 00.40 Uhr. Hier kam es zu Streitigkeiten unter mehreren Besuchern, die teilweise schon erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten. Im Verlauf der Streitigkeit wurde eine Person beleidigt und bedroht. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zugriffe: 1972