Drucken

Emmerzhausen - Am Mittwoch, den 17.01.2018, gegen 19:20 Uhr, wurde ein 34-Jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landestraße 280 bei Emmerzhausen leicht verletzt. Der 34-Jährige hatte die L 280 von Emmerzhausen kommend in Richtung Lippe befahren. In einer scharfen Linkskurve mit starker Steigung fuhr sich der Lkw-Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn fest, wobei der Lkw auf die linke Fahrspur geriet. Ein 64-Jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L280 in entgegengesetzter Richtung. Da die Fahrbahn komplett mit Schnee bedeckt war, schätzte der 64-Jährige den Fahrbahnverlauf falsch ein und beabsichtigte an dem Lkw vorbeizufahren. Hierbei kam der 64-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, bremste und rutschte gegen den Lkw. Der Lkw-Fahrer war zwischenzeitlich ausgestiegen und wurde von dem Pkw erfasst. Der 34-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Zugriffe: 1659