Drucken

Burbach (ots)

Am gestrigen Montagnachmittag (14.03.2022) ist es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Carl-Benz-Straße in Burbach gekommen.

Die hinzugerufene Polizei stellte vor Ort fest, dass ein 21-jähriger Fahrer mit seinem VW Touareg nach rechts von der Straße abgekommen war und nun halb schwebend mit dem Fahrzeug auf einem Geländer hing. An dieser Stelle befindet sich ein Treppenabgang zu den dort verlaufenden Bahngleisen.

Zeugen gaben an, dass der Fahrer bereits zuvor deutlich auffällig gefahren sei. Der Touareg sei schon vor dem Unfall auf der rechten Seite stark beschädigt gewesen, das rechte Vorderrad war fast abgerissen. Während der Fahrt, bei der der 21-Jährige mehrfach von der Fahrspur abkam, habe es vom Auto deutlichen Funkenflug aufgrund der auf der Fahrbahn aufliegenden Fahrzeugteile gegeben. Der junge Mann konnte zudem kaum normal gehen und schwankte stark. Er klagte bei der Polizei über Brustschmerzen.

220315 UnfallBurbach

Der 21-Jährige äußerte, dass er bereits im Bereich eines nahegelegenen Elektrofachmarktes verunfallt sei. Eine Nachschau dort ergab, dass ein Ampelmast in unmittelbarer Nähe des Fachmarktes unfallbeschädigt war. Zudem stellten die Beamten frische Beschädigungen an einer Bordsteinkante fest. Inwieweit diese durch den Touareg-Fahrer verursacht wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass der 21-Jährige unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stand. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem war der PKW entstempelt.

Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe.

Ihn erwartet nun eine Anzeige mit diversen Straftaten. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Teile seiner Fahrt wurden durch Insassen eines nachfolgenden PKW aufgenommen. Das Video liegt der Polizei mittlerweile vor. Die Ermittler bitten darum, weitere Hinweise, insbesondere zu dem ersten Verkehrsunfall im Bereich das Elektrofachmarktes unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 zu melden. (Quelle Polizei Siegen-Wittgenstein)

Zugriffe: 2382