Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170912 GiK AbiJubilaumDer Abiturjahrgang 1992 traf sich am vergangenen Wochenende zu einem gemütlichen Treffen in seiner alten Schule, dem Gymnasium im Kannenbäckerland. Im Rahmen einer kleinen Schulführung wurden altbekannte Plätze, z.B. die ehemaligen Klassenräume, der Chemieraum und die Pavillons, aufgesucht, aber auch die „neuen“ Räumlichkeiten im Erweiterungsbau und in der Mensa. Ebenfalls auf großes Interesse stießen die konzeptionellen Veränderungen des Gymnasiums, die Schulleiter Nino Breitbach erläuterte. Im Mittelpunkt stand aber natürlich der persönliche Austausch, der anschließend bei einem Spaziergang und einem Abendessen fortgesetzt wurde. Wie sagte ein Ex-Schüler beim Verlassen der Schule: „Räumlich sieht vieles immer noch so aus wie früher, aber inhaltlich hat sich doch viel verändert.“