Drucken

20201013 UnfallHilchenbachHilchenbach (ots)

Bei einem Unfall auf der Kronprinzeneiche sind am Montagabend (13.10.2020) zwei Personen leicht verletzt worden.

Ein 36-jähriger Mann war gegen 16:45 Uhr auf der B 62 in Fahrtrichtung Erndtebrück unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs zur B 508 wollte er nach links Richtung Hilchenbach abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Audi eines 20-Jährigen. Beide PKW stießen frontal zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 36-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholvortest zeigte ein Ergebnis von 1,0 Promille. Daraufhin stellten die Beamten den Führerschein des Verursachers sicher. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Bei dem Unfall sind der 20-Jährige sowie seine Beifahrerin leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die B 62 musste für zwei Stunden gesperrt werden. (Quelle Polizei Siegen Wittgenstein)

Zugriffe: 1726