Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170628 Familiencampen„Können wir das schaffen?“ lautete die Frage beim Vorbereitungsteam des Familienzeltens der Arche, als sich innerhalb einer Woche 20 Familien dafür anmeldeten. So viele Teilnehmer wie noch nie! Das diesjährige Thema des Zeltens sollte „Geister“ lauten. So wurde im Vorfeld viel geplant, gebastelt und organisiert, bis eine spannende Wald-Erlebnis-Wanderung und eine schön-schaurige Geschichten-Erzählhütte, die mit Schwarzlicht, Spinnweben, Geistern und Fledermäusen geschmückt war, die Teilnehmer in ihren Bann ziehen sollte.

Zudem wurden genügend Feuerholz und Getränke für das Wochenende herangekarrt und Brötchen bestellt. Nach dem Zeltaufbau und der gemeinsamen Begrüßung am Freitag bastelte sich jeder ein Geisterkostüm und wurde passend geschminkt. Auch zeigten sich die Geister Mürrische Myrte und Johlender Jupp und erzählten in Vorbereitung auf die Wanderung von ihrem Nachwuchsgeisterproblem. Danach wurde gegrillt, Gruselgeschichten vorgelesen und der Gitarre am Feuer gelauscht. Nach dem Frühstück am Samstag machten sich dann rund 70 Teilnehmer auf den Weg, um gemeinsam verschiedene Prüfungen zu absolvieren und sich zu Nachwuchsgeistern ausbilden zu lassen. Die liebevoll und gut vorbereitete Wanderung zog kleine und große Geisteranwärter in den Bann. Gemeinsam galt es u.a. das Riesenspinnennetz zu durchschreiten, riesige Spinneneier und Fledermäuse zu finden sowie eine Elternpyramide zu bauen um Leuchtsterne abzuhängen. Zur Belohnung winkte eine Schatzkiste mit gespenstischem Inhalt für die Kinder. Die Wanderung wurde zudem von Geisterjägern begleitet, die auf dem Weg unterstützend tätig waren. Der Rest des Tages stand im Zeichen von Kaffee und Kuchen mit einem Gruselkuchenbufett, Spielen und Grillen, einer Ghostbustersshow, die von den Kindern improvisiert wurde, sowie tollen Gitarrenklängen am Lagerfeuer bis zum Sonnenaufgang. „Höhr frühstückt – und wir frühstücken mit “ lautete das Motto für Sonntag und ließ die Herzen höher schlagen, als hierbei der 1. Platz vom Familienzentrum abgeräumt wurde und mit einem großen Präsentekorb belohnt wurde. Die Schmierseifenbahn bildete nach dem Frühstück den krönenden Abschluss der vielen schönen Aktivitäten des Wochenendes. Die durchweg positiven Rückmeldungen der Familien, mit dem Hinweis, nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen geben zu verstehen, dass das Zelten der Arche rundherum gelungen war und die Antwort auf die zu Beginn gestellte Frage lautet: „Ja, wir haben es geschafft“.