Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Ort Hof Erlebnisbahnhof WWUrsprünglich wollten die Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e.V. am 03.05.2020 mit dem Frühjahrs-Modellbahntag die diesjährige Veranstaltungssaison im Erlebnisbahnhofs Westerwald am Bahnhof Westerburg eröffnen. Dies ist aufgrund der aktuellen Rechtslage zur Eindämmung der Corona-Pandemie nun leider nicht möglich. Aber auch darüber hinaus haben sich die Westerwälder Eisenbahnfreunde dazu entschlossen, zum Schutz potenzieller Besucher, aber auch der eigenen Mitglieder vor einer Ansteckung, auf die Durchführung aller ursprünglich bis Ende Juli 2020 geplanten Veranstaltungen zu verzichten. Dies betrifft neben dem Frühjahrs-Modellbahntag im Einzelnen das „Kino im Lokschuppen“ am 16. Mai, die Teilnahme am Internationalen Museumstag mit den Feierlichkeiten zum 5-jährigen Bestehen des Eisenbahnplakatmuseums am 17. Mai, den Jazz-Frühschoppen zum „Vatertag“ am 21. Mai und das Lokschuppenfest mit Unimog-Treffen am 28. Juni 2020.

Ob die in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Westerburg am 19. und 26. August sowie am 02. September 2020 geplanten Open-Air-Musikveranstaltungen stattfinden werden, ist derzeit noch offen und hängt von der weiteren Entwicklung ab. Dies gilt auch für den Herbstmodellbahntag am 06.September 2020.
Aufgrund der derzeit noch bestehenden Schließungsverfügungen für Museen und andere kulturelle Einrichtungen bleibt der Erlebnisbahnhof (Lokschuppen und Plakatmuseum) bis auf Weiteres auch zu den allgemeinen Öffnungszeiten samstags von 10.00 – 16.00 Uhr für die Öffentlichkeit aber auch darüber hinaus für Besuchergruppen geschlossen. Wann ein Besuch wieder möglich ist, wird zu gegebener Zeit in der Presse und auf der Internetseite www.erlebnisbahnhof-westerwald.de bekannt gegeben. (Quelle Erlebnisbahnhof Westerwald)