Drucken

Die Sänger des MGV Eintracht aus Hillscheid waren auch dieses Jahr wieder bei den Sangesbrüdern  der “Rheinperle Weis“  zu einem Dämmerschoppen-Konzert eingeladen. Zusammen mit unseren Sangesfreunden aus Simmern dem MGV “ Appollonia Simmern“, wurde ein Bus gechartert der uns nach Heimbach-Weis brachte. Unter der Leitung des Chorleiters Helmut Best wurden beim 1. Auftritt folgende Lieder zu Gehör gebracht: Oh Lied Kling auf, Masithi, Laudato si und das Hallelujah von L.Cohen.

Für den 2. Auftritt wurden folgende Lieder gesungen:

The Lion sleeps tonight, Oh the blind Man, Nkosi sikelela ( Nationalhymne   von Südafrika ), Augen nach rechts ( MGV Concordia ) und als Zugabe noch das Prost ihr Brüder ( Auf zum Wohle )

Für ihre Auftritte bekam die Chorgemeinschaft reichlich Applaus von dem anwesenden Publikum.
Der Busfahrer brachte uns anschließend wieder gesund nach Hause.

Am Samstag den 24. Juni feiert unser Sangesbruder Werner Rosenbach seinen 85 Geburtstag. Alle Sänger des MGV Eintracht sind zu einem Umtrunk von Werner eingeladen. Wir treffen uns um 11.30 Uhr bei ihm in der Gartenstraße in Hillscheid.

Die nächste Chorprobe findet wie gewohnt am 26. Juni um18.30 Uhr in unserem Vereinsraum statt. Der Chorleiter bittet alle Sänger zu erscheinen, da für unserem Auftritt beim Wettstreit die Lieder geprobt werden.

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 2764