Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20200309 EdelweissHillscheidAm 26. Februar lud der Edelweiss Hillscheid zum traditionellen Heringsessen in die Vereinsräume ein. Franz Müller und sein Team hatten wieder frische Nordseeheringe eingelegt, die sich alle Gäste in geselliger Runde schmecken ließen.
Im Anschluss fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Monika Augat alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung. Nach den üblichen Protokollarien wurde der alte Vorstand einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen entlastet. In geheimer Wahl wurden Karl Heinrich Meyer, Birgit Miller, Stefanie Schmoltzi, Monika Augat und Hans Peter Kaffiné in den neuen Vorstand und Manfred Zerbach und Peter Busch als Kassenprüfer gewählt.

Danach führte der neue Vorstand Ehrungen für die Jahre 2019/20 durch. Liesel Stein wurde für 25 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt und erhielt die silberne Ehrennadel. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hermann Döppers, Raimund Schwickert, Ulrich Lohse, Gerhard Lemnitzer und Günter Blatt. Des Weiteren wurde Peter Busch für 50 Jahre und Franz Josef Petmecky für 60 Jahre geehrt. Zum Schluss gratulierte der Vorstand Gerd Schneider, Hans Josef Gräf, Dieter Wilhelm Zimmermann und Theo Stein in Dank und Anerkennung für 65 Jahre treue Mitgliedschaft. Die abwesenden Mitgliedern Artur Stein (50 Jahre) und Herbert Biwer (40 Jahre) erhalten zu einem späteren Zeitpunkt ihre Urkunde bzw. Ehrennadel. Zum Schluss bedankte sich Karl Heinrich Meyer bei allen Mitgliedern und den Helfern für ihr Engagement und ihre Unterstützung und beendete die Versammlung.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde den Mitgliedern der von Winfried Schlotter gedrehte Film vom letzten Vereinsausflug nach Fulda und Schlitz vorgeführt. (Quelle VG Höhr-Grenzhausen)