Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20191231 evm PalettenpartyKOBLENZ. Die evm-Palettenparty geht in die vierte Runde: Nach drei erfolgreichen Wettbewerben 2016, 2017 und 2018 will die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Karnevalsvereine und -gruppen in der Region erneut unterstützen. Insgesamt verlost das Unternehmen elf Paletten voller Wurfmaterial, das bei den Karnevalszügen im nächsten Februar unters närrische Volk gebracht werden kann. Insgesamt 13.750 Tüten Gummibärchen, 11.000 Tüten Popcorn, 10.780 Kekse und viele weitere Leckereien waren Anfang 2019 an die Gewinner der letzten Palettenparty gegangen. Mindestens genauso viel packt die evm auch diesmal auf die Paletten. Bildunterschrift: Die närrischen Gewinner durften sich über insgesamt 11 Paletten voller Süßigkeiten und Leckerein freuen. Foto: evm/Frey

Das Mitmachen ist ganz einfach: Um eine der Paletten zu gewinnen, müssen die Karnevalsgruppen Fotos einreichen, auf denen die kostümierten Mitglieder das diesjährige Motto „Macht es euch gemütlich auf der Palette“ möglichst kreativ ausfüllen. Das Foto muss bis Mittwoch, 8. Januar 2020, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Eingereichte Bilder werden von der evm auf deren Internetseite unter evm.de/Palettenparty veröffentlicht. Vom 13. bis 31. Januar 2020 kann dann über die besten Fotos abgestimmt werden.
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine hochkarätige Jury, die über die elf besten Fotos im Verhältnis 1:1 zu den Teilnehmern abstimmt.
„Jedes Jahr erreichen uns rund 150 Anfragen von Karnevalsvereinen, die uns um finanzielle Unterstützung bitten“, berichtet evm-Pressesprecher Marcelo Peerenboom. „Da wir nicht allen Spendenbitten nachkommen können, haben wir uns entschieden, diesen Wettbewerb durchzuführen. Der große Erfolg der evm-Palettenparty in den vergangenen drei Jahren ist für uns Ansporn, für die Session 2019/2020 die vierte Runde zu organisieren.“