Drucken

20190726 Spende Haus HelenaHACHENBURG. Sommerzeit ist immer auch die Zeit der Feiern und Feste. Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena wird im Sommer ebenfalls kräftig gefeiert. So stand kürzlich das schon traditionelle Sommerfest auf dem Programm, das bei strahlendem Sonnenschein in den Sinnesgarten der Hachenburger Einrichtung lockte. Das Motto lautete „Vom Sommer kann man nicht genug bekommen“.
Eröffnet wurde das diesjährige Sommerfest mit einem gemeinsamen Gottesdienst, der von Pfarrer Roth gestaltet und vom katholischen Kirchenchor unter der Leitung von Bruno Müller musikalisch unterstützt wurde. Im Anschluss sorgte dann ein abwechslungsreiches Programm für reichlich Kurzweil bei Bewohnern und Gästen. Den Auftakt machten die Jammertaler aus der Altstadt, die mit ihrer Musik gute Laune und tolle Stimmung versprühten.

Natürlich durften auch kulinarische Leckereien nicht fehlen. Und so hatten alle Festteilnehmer am Mittag die Gelegenheit, sich bei Grillspezialitäten und Salat-Variationen für den weiteren Verlauf zu stärken. Das Team vom Rewe-Markt Hachenburg lockt zudem mit leckeren Bratwürstchen. Am Nachmittag wurden die Gäste dann noch mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und leckeren Wellness-Cocktails vom Haus-Helena-Team verwöhnt. Für die musikalischen Höhepunkte im zweiten Teil des Sommerfestes sorgten der MGV 1848 Altstadt sowie der MGV Liederkranz Luckenbach, die mit ihren Darbietungen für Stimmung sorgten und dafür reichlich Applaus ernteten.
Jede Menge Lob gab es erneut auch für den Rewe-Markt aus Hachenburg, der das Sommerfest auch in diesem Jahr mit seinen Aktionen bereicherte. Dabei hatte das Team um Marktleiter Thomas Diefenbach alle Hände voll zu tun. Obstkörbe, Blumenkisten, Saftkörbe, Süßigkeiten und vieles mehr fanden bei der Verkaufsaktion sehr rasch ihre Abnehmer. Die Einnahmen wanderten nicht etwa in die Marktkasse, sondern blieben direkt im Caritas-Altenzentrum Haus Helena: Markleiter Thomas Diefenbach überreichte Einrichtungsleiterin Anja Kohlhaas den Verkaufserlös in Höhe von 3000 Euro. Dank weiterer Spenden von zusätzlichen 800 Euro wird nun ein altersgerechtes Fitnessgerät angeschafft, dass künftig von den Bewohnern im Haus Helena genutzt werden kann.
Neben der tollen Spende hatte Anja Kohlhaas auch noch einen weiteren Grund zur Freude: Im Rahmen des Sommerfestes wurde die Einrichtungsleiterin von Caritasdirektor Frank Keßler-Weiß für ihr 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Caritas geehrt.
(Quelle: Pressemitteilung, Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 1762