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Der Bedarf an Fachkräften ist ungebrochen. Der Mangel an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine Herausforderung. Das Ringen nach geeigneten Bewerbern und dem Zufriedenstellen der Mitarbeiter rückt vermehrt in den Fokus. Eine klare nach innen und außen gerichtete Arbeitgebermarke kann hierbei helfen, sowohl bestehende als auch potentielle Arbeitnehmer anzusprechen. 
Wie man eine Arbeitgebermarke („Employer Branding“) aufbaut, darum geht es in einem halbtägigen Workshop, der am Dienstag, 18. Juni, in Altenkirchen stattfindet. Wissenschaftlich fundiertes Wissen und Beispiele aus der Praxis sollen im Rahmen des Workshops die teilnehmenden KMU aus dem Kreis Altenkirchen für das Thema „Arbeitgebermarke“ sensibilisieren.


Veranstalter ist das Institut für Management und Innovation der Hochschule Ludwigshafen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen und der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen. Der Workshop findet am Dienstag, 18. Juni von 14 bis 18 Uhr, im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt Iris Scharenberg-Henrich von der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen bis Mittwoch, 12. Juni entgegen unter Telefon: 0 26 81/ 81- 39 09 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
(Quelle: Pressemitteilung, Kreis Altenkirchen)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
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