Drucken

20161123 LeselokHilgertKindergartenAm 16.11.2016 machte die Lese-Lok Station im Kindergarten in Hilgert, um den Kindern der Igel-Gruppe neue Bilderbücher auszuleihen.
ImTurnraum trafen die Kinder mit der Büchereileitung Birgit Karnatz und lasen gemeinsam das Bilderbuch „Bäumchen verwandle dich!“ von Christie Matheson, wobei die Kinder gefordert wurden, denn sie mussten den Baum schütteln, streicheln und die Blätter abpusten und wegfegen. Das machte allen viel Spaß.

20161123 LeselokHilgertKindergarten02Danach konnten die Kinder sich jeder eine Wagon-Tasche mit jeweils einem Bilderbuch aussuchen. In der Lok-Tasche blieb Leslie, die Lese-Maus, die sich nun in der Kindergarten-Gruppe einige Zeit aufhält.Die Lese-Lok bleibt noch bis zum siebten Dezember in der Igel-Gruppe und wird dann von der Kindergartengruppe in die Bücherei zurück gebracht. Bis dahin werden die Bücher sowohl im Kindergarten als auch an einem Wochenende daheim fleissig gelesen.
Im Januar wird die Lese-Lok dann ihre Reise fortsetzen und in der Mäuse-Gruppe erwartet. Übrigens, vom 20.-30.12.2016 bleibt die Bücherei wegen Weihnachtsferien geschlossen!

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 4826