Drucken

20161107 Cover Sagenhafter WesterwaldEin Reiter ohne Kopf, ein dreibeiniger Hase und ein Brautkleid, verziert mit Kartoffelblüten: Zahlreiche Sagen ranken sich um die alten Burgen und Schlösser, urigen Dörfer und ehemaligen Bewohner des Westerwalds. Einst gab es dort Raubritter, Burgfräulein und Hexer, aber auch einfache Dorfbewohner lebten dort, denen Faszinierendes passiert ist. Das Buch Sagenhafter Westerwald (Sutton Verlag) umfasst eine Sammlung der spannendsten Geschichten. Autor Joachim Nierhoff schmückt die einzelnen Sagen mit Informationen und Bildern zu historischen und geografischen Querverbindungen und macht aus den jahrhundertealten überlieferten Erzählungen eine wirklich spannende Lektüre.  Über den Autor:
Der Drolshagener Joachim Nierhoff ist ein profunder Kenner deutscher Sagen und Legenden. Der gelernte Buchhändler besuchte die Abendschule und studierte im Anschluss Deutsch und Geschichte. Der leidenschaftliche Hobby-Historiker arbeitete als Lehrer und veröffentlichte in der Vergangenheit bereits mehrere regionalgeschichtliche Publikationen, darunter im Sutton Verlag die Erfolgstitel „Sagenhaftes Sauerland“ und „Weihnachten im Sauerland“.
Das Buch  ist über www.suttonverlag.de und im Buchhandel erhältlich. Der Preis beträgt 19,99 Euro. ISBN: 978-3-95400-736-3.

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 11567