Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

PR Burgergesellschaft HausIn Betzdorf gibt es seit knapp einem Jahr die „neue Bürgergesellschaft“ von Ada und Simon Kieslich. Dort findet sich neben einem Bistro auch das Gourmet Restaurant „Ada´s“. Simon und Ada legen Wert auf Frische und regionale Produkte. Die Küche arbeitet mit qualitativ hochwertigem Fleisch und bietet auch außergewöhnliche Stücke wie Dry Aged Thomahawk Steaks mit 1300g.

PR Burgergesellschaft SimonSchon zu Beginn seiner Kindheit war Simon sehr kochbegeistert und wissbegierig in der Materie des Kochens, weshalb er sich 2006 dazu entschloss, eine Ausbildung zum Koch im Zweibrückerhof in Herdecke zu absolvieren. In den Wanderjahren als Koch war Simon unter anderem im Renaissancehotel und bei der Neueröffnung des Hyatt Regency am Medienhafen in Düsseldorf tätig.

PR Burgergesellschaft AdaAuch in der Sternegastro machte Simon seine Erfahrungen. Im Jahr 2012 konnte er im „Victorian“ unter Volker Drkosch erstmals unter einem Sternekoch arbeiten. Anschliessend führte Simons Reise ins „Favorite Restaurant“ nach Mainz, wo er unter der Leitung von Tim Meierhans kkochte. Anfang 2014 stand die Beförderung zum Souchef an. Mit neuer Leitung der Küche durch Phillip Stein konnte das Team den Stern für das Jahr 2015 zurück gewinnen. Nach Simons letzten Station als Küchendirekor im "das kleine Steakhaus"und „Eventhaus73“ in Köln haben sich Simon und seine Frau Ada dazu entschlossen sich selbständig zu machen und die Wäller in der neuen „Bürgergesellschaft“ in Betzdorf zu verwöhnen.

PR Burgergesellschaft 02Das Bistro umfasst 60 Sitzplätze, „Ada’s" bietet 16 Sitzplätze außerdem gibt es einen Festsaal für bis 150 Personen.

Die „Bürgergesellschaft“ bietet laut Ada und Simon zudem die wohl schönste Terrasse in der Region. Auf der Terrasse gibt es für die Sommermonate ein besonderes Highlight, eine Outdoor Küche in der regelmäßig der Smoker zum Einsatz kommt.

Die „Bürgergesellschaft“ in Betzdorf hat folgende Öffnungszeiten:
Die Terrasse: Montag - Sonntag 17 - 22 Uhr
Das Bistro: Mittwoch bis Sonntag 12 - 14 und 18 - 22 Uhr
„Ada’s“: Mittwoch bis Sonntag 18 - 22 Uhr
Mehr Infos gibts auch unter: www.hotel-restaurant-buergergesellschaft.de

PR Burgergesellschaft 04  PR Burgergesellschaft 03
PR Burgergesellschaft 05