Drucken

20170920 LineDancerHohrNachdem für die Tänzerinnen vom Line Dance Ende August feststand, beim diesjährigen City- und Brunnenfest aufzutreten, wurde das Training hierzu intensiviert. Nach zwei zusätzlichen Trainingseinheiten stand die Musik- und Tanzreihenfolge fest. Am 10.09.17 war es dann soweit. Nach kurzer Anmoderation durch ihre Trainerin betraten die Line Dancer bei strahlendem Sonnenschein zu „Cotton Eye Joe“ mit leicht erhöhtem Blutdruck und etwas weichen Knien die Bühne. Doch schon nach den ersten Schritten zu „Achy Breaky Heart“ war die Aufregung verflogen und machte dem Spaß am Tanzen Platz. Nach 10 Minuten und 5 Tänzen wurde dies mit einem kräftigen Applaus vom dem überaus zahlreichen Publikum belohnt.
Beim anschließenden Workshop „Lindi Shuffle“ erprobten einige Zuschauer ihre ersten Line Dance Schritte und tanzten anschließend mit den Tänzerinnen zusammen auf dem Alexanderplatz zu der Musik von den Bellamy Brothers. Die Line Dancer verließen überglücklich über den gelungenen Auftritt die Bühne .
Der nächste Line Dance Schnupperkurs beginnt am Donnerstag, 19.10.17, 19.30 Uhr, im Tanzstudio up2move in Höhr-Grenzhausen.

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 2596