Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20200820 KreismusikschuleWWVirtueller Infotag

Nun liegen Wochen, Monate von Online-Unterricht hinter den Schülern und Lehrern der Kreismusikschule. Inzwischen kann sämtlicher Präsenzunterricht unter strengen Corona-Auflagen wieder stattfinden.

Die Coronapandemie lässt jedoch den beliebten Infotag der Kreismusikschule nicht zu. Die Kreismusikschule und ihre Lehrkräfte beschreiten nun neue Wege: Der Infotag wird durch Infofilme, die in Eigenregie produziert wurden, virtuell ersetzt. Die Filme werden auf der Homepage bereitgestellt, so können sich Interessierte informieren und das Angebot der Kreismusikschule, wie auch die Lehrkräfte kennenlernen.

Wer sein Lieblingsinstrument oder Gesangsunterricht live ausprobieren möchte, kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02602 124-224 eine gratis Schnupperstunde vereinbaren. Für die musikalische Früherziehung findet am Samstag, den 29. August vormittags eine Schnuppergruppe statt, für die auch Plätze reserviert werden können.

Für das neue Schulhalbjahr, welches am 01. September beginnt, gibt es noch freie Plätze an der Kreismusikschule. (Quelle Kreismusikschule WW)