Drucken

Munteres Flattern, begleitet von munteren Gesprächen! Dank der Bürgergemeinschaft für die aktiven Helfer. Im Garten der Schmetterlinge in Bendorf Sayn erfreuten sich die „Helfer von MACH MIT e.V.“ an der bunten Vielfalt der tropischen und subtropischen Schmetterlinge.
In diesem kleinen exotischen Paradies, das 1987 von Fürst Alexander und Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn gegründet wurde, wandelten die Teilnehmer zwischen Bananen, Hibiskus und anderen tropischen Pflanzen, umflattert von prächtigen farbenfrohen Schmetterlingen. Zwergwachteln Schildkröten, bunte tropische Finken, ein grüner Leguan und ein Chamäleon sind weitere Bewohner im Garten der Schmetterlinge.

Begeistert waren die Teilnehmer ganz besonders von der Farbenpracht des Bananenfalters (Morpho aus Brasilien), der seine leuchtend blaue Innenseite immer nur kurz sichtbar werden ließ. Die fotografischen Ergebnisse vom Spaziergang durch die Welt der flatternden Exoten können sich sehen lassen. Wie die Fotos belegen sind die Fotografen mit den Herausforderungen bestens zu Recht gekommen.
Vom Besuch im Rheinischen Eisenkunstgußmuseum waren besonders die handwerklich Interessierten sehr angetan. So manches Exponat hätte man gerne zu Hause stehen! Auch der gemütliche Teil ist nicht zu kurz gekommen. Erst im Freien und anschließend in der Sayner Scheune verbrachten wir noch vergnügte Stunden in fröhlicher Runde bei guten Gesprächen und leckerem Essen.

Kategorie: Service, Tipps und Lebenshilfe
Zugriffe: 2788