Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Frostige Temperaturen, überfrierende Nässe, Schneematsch, früh einsetzende Dunkelheit:
Uns alle, aber insbesondere für ältere Menschen stellt die Winterzeit eine besondere Herausforderung dar. Selbst der Sportlichste kann sich hier blaue Flecken oder sogar einen Hüftbruch holen.

Das muss aber nicht passieren, zahlreiche Hersteller bieten einen Gleitschutz für Schuhe an, der Preis liegt je nach Modell zwischen 10 bis 40 Euro.  In Deutschland findet man Anti-Rutsch-Hilfen noch viel zu selten, entweder muss man sich ins Sanitätshaus begeben oder im Internet danach suchen. Doch die Nachfrage steigt. Gehforscher vom Wiener Forschungsinstitut für Orthopädietechnik empfehlen Modelle, die die Ferse schützen, weil hier setzt der Fuß zuerst auf dem glatten Untergrund auf – Modelle die sich über die Fußspitze stülpen lassen, kommen eher nicht in Frage. Informationen bei Frau Graf, Seniorenbüro, Tel. 104-104