Drucken

Was kann ein gesetzlicher Betreuer leisten? Wo liegen die Grenzen seines Handelns? Zu diesen Themen lädt die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsbehörde und der Betreuungsvereine des Westerwaldkreises zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 07.11.2017, um 18:00 Uhr in den großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod ein.

Als Referent des Abends konnte der im Betreuungsrecht renommierte Rechtsanwalt Herr Dr. Jörg Tänzer, Gründer des Berufsbetreuerfortbildungswerkes aus Berlin gewonnen werden. Er wird über dieses schwierige Thema von Selbstbestimmung und Fürsorge, öffentliche und private Verantwortung referieren und anschließend zur Diskussion und Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen.
Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an ehrenamtlich wie berufsmäßig tätige gesetzliche Betreuer, Angehörige von betreuten Menschen, Vorsorgebevollmächtigte sowie alle am Thema Interessierten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Information zur Veranstaltung bei Elke Schäfer-Krüger und Annette Menges-Schmidt, Betreuungsvereinigung des Caritasverbandes Westerwald Rhein-Lahn e. V Tel. 02602/ 16 06 36, E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Oliver Holzenthal, Betreuungsbehörde des Westerwaldkreises, Tel. 02602/ 124-346.

Kategorie: Service, Tipps und Lebenshilfe
Zugriffe: 2583