Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ aus Herschbach hat in den vergangenen Jahren, gemeinsam mit Eltern überlegt wem man in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen kann. Vor drei Jahren wurden wir auf die „Freunde der Krebsnothilfe Gieleroth e.V.“ aufmerksam. Unter der Leitung von Frau Jutta Fischer unterstützt der Verein seit 25 Jahren Familien aus dem Westerwald, die von Krebs betroffen sind.
Der Kontakt zur Familie Fischer ist immer herrlich unkompliziert, mit Email haben wir auch für dieses Jahr wieder etwas ausgemacht. Ulli Fischer (Ehemann von Jutta Fischer) schickte uns eine Liste mit 23 Namen und einem Geschenkewunsch. Die Kinder und deren Eltern waren sofort „Feuer und Flamme“, in kurzer Zeit war die Liste ausgefüllt.
Mit Frau Fischer wurde für Dienstag, 01. Dezember ein Termin zur Übergabe vereinbart. In diesen besonderen, von Corona bestimmten Zeiten haben wir uns für eine Übergabe an der Haustür von Familie Fischer entschieden. Frau Fischer und viele fleißige Helfer verteilen die Päckchen in der Zeit vor Weihnachten.
So wurde am 01. Dezember das Auto bepackt und die Kitaleitung machte sich auf der Weg nach Gieleroth, wo sie von Frau Fischer empfangen wurden.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Kindern und Eltern bedanken, aber auch bei Frau Fischer und ihrem Verein, der sich so stark macht und die Familien unterstützt. (Quelle VG Wallmerod)